Nala's dritter Wurf 18. Juli 2018 (Papa Eragon)

"Bengji"

bluepoint Kater

Der kleine lustige Bengji lebt bei seiner Familie in Wassen Uri zusammen Kater Balou

 


"Nemo"

seal - bicolor Kater

Goldschatz Nemo lebt bei meiner Schwester in Littau LU zuammen mit Schwester Soey

Bilder hinzugefügt im Februar 2021

"Nemo" im neuen Zuhause


Bilder hinzugefügt im Februar 2021

"Angel"

sealpoint Kätzin

Die sanfte Angel lebt bei ihrer Familie in Laupersdorf zusammen mit zwei anderen Katzen)

"Angel" im neuen Zuhause


"Vatnaj"

seal - bicolor Kater

Der hübsche Vatnaj lebt bei seiner Familie in Altdorf zusammen mit zwei Katenfreunden

"Vatnaj" im neuen Zuhause


Bild hinzugefügt im Februar 2021

         "Sky"

seal -bicolor Kater

 

Die Geschichte von "Sky"

Der sanfte Kater "Sky" verbrachte seine ersten Lebensjahre bei einer Familie die aus einer Person, eine Lehrerin; drei Hunden und einer weiteren Katze bestand. Zu Beginn wurde "Sky" vergöttert und es kamen immer wieder Bilder und Berichte wie gut alles klappt und was für ein toller Kater er doch ist. 

Doch dann kam alles anders.

Eines Abends bekamen wir einen Anruf mit der Nachricht: "Sye" muss weg!“ Und zwar sofort. Er könne auf keinem Fall mehr in der Familie bleiben, weil er zuviel frisst und er der Mittelpunkt von allem "Sein" ist und dies per sofort aufhören muss. Die Nachricht kam sehr überraschend und völlig unerwartet.  Aber völlig schockiert waren wir, dass uns mitgeteilt wurde, das "Ske" noch am selbem Abend bei uns vor die Haustüre gestellt werde in einem "sehr schönen" Katzenkörbchen. Leider war es aber nicht möglich den Kater an diesem Abend zu übernehmen, da wir uns im Ausland befanden. Dies haben wir dann der Tierhalterin auch so mitgeteilt und uns ein paar Tage Aufschub erbeten um alles regeln zu können und eben auch wieder zuhause zu sein. Leider stiessen wir damit auf taube Ohren. Der Kater musste weg und zwar unbedingt am gleichen Abend! Somit wurde "Sky" von dieser Person in eine Tiervermittlung abgegeben, wo er erst mal versorgt und gepflegt wurde. Da sein Fell sehr verfilzt war, musste er geschoren werden. Am nächsten Morgen hat die Tierhalterin ihre eigene "Aktion" wieder hinterfragt und "Sky" dann da wieder zu sich  geholt, um ihn dann am gleichen Abend wieder in der Tiervermittlung abzugeben. Dies habe ich dann von der Tiervermittlung erfahren, bei der ich mich nach dem Befinden von "Sky" erkundigt habe. "Sky" hat dann bereits einen Tag später eine neues Zuhause beziehen können. Da die Tiervermittlung  einen seriösen Eindruck gemacht auf uns gemacht hat,  war dies eine grosse Erleichterung, da wir wussten, dass er es da bestimmt gut hat und vor allem, dass er nicht weiter hin und her geschubst wird. Leider durfte uns die Tiervermittlung natürlich aus Datenschutzgründen die Kontaktdaten der neuen Besitzer nicht weitergeben, was auch verständliche ist. .Für uns selber war diese Erlebnis sehr belastend.  Wir haben uns tagelang gefragt, was wir hätten anders machen können oder wie wir das hätten verhindern können? Niemals hätten wir gedacht, dass ein Mensch, der doch eine gewisse Bildung haben muss. als Lehrerin so impulsiv und egoistisch handeln kann. Nur leider sieht man nur an Menschen heran und nicht in sie hinein.

Fazit: Bildung ersetzt nicht Herz und den Verstand.!

Mach's gut kleiner "Sky" da wo du jetzt bist - du bleibst in unserem Herz.