Dana

(Carina von der stillen Reuss)

19. Dezember 2009 - 29. Juni 2022

Dana ist eine reinrassige tricolor Collie Hündin.

Dana ist am 19. Dezember 2009 geboren.

Dana ein ruhiges und feinfühliges Wesen. Dana ist sehr auf ihr "Rudel" bezogen.  Sie hatte mit Bayla eine sehr innige Beziehung und als sie plötzlich alleine war, war ihr anzusehen, dass sie traurig war weil sie niemanden mehr hatte zum "hündisch" sprechen. An ihrem 6. Geburtstag sind wir dann zusammen mit ihr nach Tunnigen  gefahren und haben für sie ein "Geburtstagsgeschenk" abgeholt. Das Glück war ihr bereits bei der ersten Begegnung anzusehen. Sie erzieht "ihre" Queenie auf eine souveräne, liebevolle Art und Weise.

Zu den Katzen ist Dana sehr fürsorglich und zu den Kitten ist sie einfach nur lieb. Die Kleinen dürfen bei Dana einfach alles. Sei es auf ihr turnen, aus ihrem Napf fressen etc. Am liebsten hilft sie die Kleinen schon früh betreuen und putzen, was auch für die Kätzinnen keinerlei Problem ist.

29. Juni 2022

Schweren Herzens mussten wir unsere "Dana" ins Regenbogenland gehen lassen. Sie wurde in den letzten Wochen zusehends schwächer und hatte immer mehr Mühe mit aufstehen und auch mit laufen.. Die Arthrose in den Beinen und die abgebaute Muskulatur durch die lange schon notwendige Cortisontherapie machten ihr schwer zu schaffen. Der Kopf wollte aber der Körper war einfach nicht mehr so wie er sein sollte. 

Bis am Schluss wollte "Dana" nur eins: "ihnen Menschen" gefallen. Die liebevolle Pflege der letzten Jahre bei meiner Mama war das Beste, was "Dana" passieren konnte um als Seniorin auf ein erfülltes, spannendes und von Liebe geprägtes Leben zurückblicken zu können..

Liebe "Dana" mache gut, da wo du jetzt bist - wir vergessen dich nie.- grüsse die Vierbeinchen von uns die schon da oben sind.

In Liebe deine Familie.

Dana im Alter von drei Monaten

Bilder hinzugefügt Februar 2021


September 2018

Dana - neue Bilder Mai 2018

"Sina" und "Dana" on Tour