Lys vom Aachtobel

geboren 06..12.2022

 

Es ist Nikolaus-Tag: Aber statt des Nikolaus kommen neun süsse "Aachtobler" zur Welt. Die hübsche "Soraya of Ice Wine" und der stolze Papa "Flash Gordon vom Aachtobel" haben fünf Mädels und vier Rüden gebracht. Am 03. Februar 2023 durften wir die kleine "Lys" zu uns holen. 

Wir sind alle glücklich und sehr dankbar über den neuen Familienzuwachs der unsere Welt noch etwas bunter macht. (Das kleine "Regenbogen- Pferd war das erste Geschenkli das sie bekommen hat - später gab es dann noch einiges mehr..... die ganze Familie freut sich......danke an alle)

Danke an Roswitha und die ganze zwei- und vierbeinige  Familie für diesen Sonnenschein in unserem Leben

 

Der erste Tag im schönen Kanton - herzlich willkommen bei uns kleine "Lys"

Die "gosse Schwester Queenie" und die kleine "Lys" 

Seit der ersten Minute ein Herz und eine Seele.

Unsere liebe "Queenie" war vom ersten Moment an total fasziniert von der kleinen und die Freude war ihr deutlich im Gesicht anzusehen. Und "Lys"? Ja ungefähr so: "Oh weiss, cool.... komm lass uns spielen.....dich mag ich....

"Queenie" nimmt ihre Pflichten als "grosse Schwester" und Vorbild sehr genau. Auch wenn die Kleine manchmal nervig ist, und ihr permanent ins Gesicht hüpft, und sie auffordert zu spielen und Blödsinn machen, ist sie sehr geduldig und mit stoischer Ruhe hilft sie fleissig mit bei der Erziehung. Zu zweit geht doch auch alles sofort einfacher.... wie z. B. wenn der "Hundemensch" mitten auf der Spielwiese ein schönes Foto von "Gross" und "Klein" haben möchte.....sehr gut gelungen kleine Musterschülerin. 

 

"Lys" auf Reisen

"Lys" hat schon ihr eigenes Fahrzeug. Wie man sieht findet sie das total toll. So kann Klein-Lys überall hin mit auch wenn sie ihre kleinen Füsschen noch nicht soweit tragen könnten. Und man kann überall ganz ungestört und sicher schlafen und träumen. 

Naja es gibt eine Ausnahme: aktuell findet Lys das Ding eher gut wenn es geschoben wird...... Wenn das hinten am Fahrrad hängt ist es irgendwie blöd.....ausser wenn Queenie schön brav daneben läuft. und ganz ganz langsam gefahren wird....dann ist es ganz ok. Schliesslich muss sie ja sehen, wohin es geht. Muss alles gelernt werden.

 

 

Klein "Lys" schon auf Jobsuche?

Als Schauspielerin?  z. B. Big-Food ist back - smile

Oder wird sie Putzfrau?


Oder doch lieber ein Büro-Job mit einer Homeoffice-Option?

"Gähn" Home - Office macht sehr müde - smile


Naja hat ja noch Zeit - jetzt erst mal in die Welpenschule und das kleine Hunde - ABC lernen. 

Dann wird unsere kleine Streberin vielleicht auch ein Therapiehündchen im Altersheim...mal schauen, was die Zukunft so bringt.... die Welt steht dir offen....

Noch mehr Geschänkli..... ist denn Weihnachten?

Bin ich Frau "Pinki" ? - naja zugegeben: das liegt wohl eher an meinem "Hundemensch"

 

Aber seht selber - steht mir das pinke Halsband nicht ausgezeichnet? Natürlich mit passendem pinken Anhänger...

Die passenden Kotbeutel in pink hat mein Hundemensch in Überlingen gefunden, als sie noch einen Spaziergang gemacht haben, bevor sie mich in die Schweiz geholt haben... Zufall?

Kuschelige Hundedecke mit pinken Herzchen - die liebe ich...Und auch Spielzeug - Flamingos und Hundepfötli für meine Intelligenz sind auch pink.

 

Naja und die Katze ist nicht pink, sie war ja auch schon vor mir da - aber für mich ist sie trotzdem ein Geschenkli...so .wird mir nie langweilig mit der süssen "Roxy" - manchmal darf ich sogar kuscheln...

Da war ich doch zum Essen eingeladen....ok zu Essen gab es nur für die Anderen und für mich nicht. Dies weil doch mein Bäuchlein noch sehr empfindlich ist und ich nicht alles durcheinander essen sollte. Aber dafür gab es für mich viel besseres: Da war ein super toller Garten den ich ganz alleine erkunden konnte. Ausserdem war da noch eine ganz schwarze Katze (mit weissem Pünktchen - immerhin). Schwarze Katze kenne ich nicht aber ok, die Sprache war aber sehr gleich wie in meinem Zuhause… Darum habe ich sofort verstanden das ich ganz lieb sein muss und auch etwas Abstand zu der Katze halten muss… das ist aber ok weil ich kann ja mit dem Geschenk-Bärli knabbern und dann eine Fussmassage unter dem Tisch geniessen.
Das war ein toller Besuch für uns alle🥰🥰🥰🥰
Danke viel mal an die Gastgeber🥰🥰🥰🥰🥰

"Lys" mit ihrer hübschen Mama Soraya und ihren acht Geschwistern. 

Wie schon ihre "grosse Schwester" Queenie war sie die "Rote" aus dem Wurf.

Die stolze Mama lächelt - sehr gut gemacht du Hübsche.

 


Bilder hinzugefügt Mai 2023

Meine wunderbaren Eltern:

 

Flash Gordon vom Aachtobel und Soraya of Ice Wine

 

Von ihnen habe ich meine tollen "Gene" :-)

 

Ich habe soviel schon von ihnen und von allen "Aachtoblern" gelernt, dass ich gut vorbereitet war auf das Leben mit meiner neuen Familie. 

 

Danke für alles was ich erleben durfte und die glückliche und unbeschwerte Zeit - das werde ich nie vergessen.❤️

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lys auf Reisen Teil 2

Kleine Zugfahrerin ganz gross.....hat sie doch ein grosses Vorbild ❤️

Schlafen kann man überall......z.B. im Zug, auf oder unter dem Sitz, auf dem Sofa oder Kuscheldecke im Hotel oder auf der lieben "Queenie"😍😍

und dann wieder bereit für neue Abenteuer….

                               

                                                          ❤️❤️

Zuhause ist es doch auch schön🥰🥰


Let‘s have Fun🎉🥳