Amici

 

Amici ist am 18. Mai 2010 geboren


 

Unser lieber Amici "Fluschi" wurde von einem Auto überfahren und kämpfte einen Tag vergeblich um sein Leben....

Fluschi hatte einen schrecklichen Unfall. Er ist mit einem Nachbarskater in Streit geraten und die Beiden haben auf der Strasse direkt vor dem Haus miteinander gekämpft. Ein Auto kam von oben Richtung Dorf gefahren. Der Fahrer hat, laut Augenzeugen, gesehen wie die beiden Katzen da auf der Strasse miteinander gerungen haben, kurz gebremst und dann sofort Gas gegeben und dann hat er die beiden Katzen mit voller Absicht überfahren. Der zweite Kater ist davon gerannt und unser Fluschi blieb liegen. Zum Glück wurde er von Nachbarn sofort von der Strasse geholt und zum Tierarzt gebracht. Dort versuchten sie ihm zu helfen, aber die Kopfverletzungen, die er sich durch den Unfall zugezogen hatte, waren einfach zu schwerwiegend, so dass wir ihn dann am 2. November 2017 erlösen mussten, um ihn nicht weiter zu quälen.

Für uns ist es unfassbar und kaum in Worte zu fassen, was da passiert ist. Dieser Unfall hätte nicht passieren müssen wenn der Fahrer ein Herz gehabt hätte ....Als Besitzer von freilaufenden Katzen, sind wir uns bewusst, dass die Strasse gefährlich ist für die Vierbeiner...nur eine absichtlich Tat ist unverzeihlich. 

Lieber Fluschi, grüsse uns die andern lieben Vierbeinli, die schon vor dir über dir Regenbogenbrücke gegangen sind.  Du fehlst uns und  wir werden nie vergessen, wie du uns begrüsst hast, wenn wir wieder nach Hause gekommen sind. Immer gleich da, "Hallo" sagen und um die Beine kuscheln. 

Machs gut kleiner Freund, da wo du jetzt bist......

 

 Amici (rechts im Bild) genannt "Fluschi" ist der kastrierte Sohn unserer ersten Kätzin Daisy und der Bruder von Asterix (links im Bild).

Den Namen Fluschi hat er erhalten weil er für eine Hauskatze sehr weiches und auch etwas längeres Fell hat als sein Bruder. Ausserdem ist er ein sehr gemütlicher Kater dem das Fressen wichtiger ist als grosse Spaziergänge.