"Lucky"

Geboren am 26. Mai 2007

Lucky ist ein Husky Labrador Mix

Lucky ist ein sehr besonderes "Mädel". Sie ist sehr feinfühlig und weiss genau was sie will.... und auch was sie nicht will. Für ihr stolzes Alter ist sie topfit. Mit ihren Freundinnen kommt sie auch gerne noch mit auf einen Fahrradtour, wenn dies auch etwas langsamer und mit mehr Pausen als früher. Sie ist ein echter "Husky" und glücklich und sehr ausdauernd wenn sie laufen kann. Ihr Hundeleben bestand bisher aus einigen Höhen und Tiefen. Hatte sie doch das grosse Glück, dass sie sich ihren Menschen selber aussuchen durfte, nachdem sich die ersten Tierhalterin zu wenig um sie kümmern konnte oder wollte. Dieser Mensch hat sie dann auch sofort adoptiert. Die Liebe zwischen den beiden ist sehr einzigartig und besonders. 

Die liebe Lucky hatte aber leider auch schwierige Zeiten. Sie musste im hohen Alter von 12 Jahren eine grosse Blasenoperation über sich ergehen lassen. Es hatte sich ein riesiger Blasenstein gebildet der ihr grosse Probleme bereitet hat und sie auch mit Inkontinenz zu kämpfen hatte.

Lucky hat das alles aber sehr tapfer überstanden und in atemberaubender Geschwindigkeit hat sich ihr Gesundheitszustand verbessert. Heute hat sie keinerlei Beschwerden mehr und auch die Inkontinenz ist komplett wieder verschwunden.

Ein Jahr später hat sie sich ein "Blutohr" zugezogen. Deswegen ist Lucky heute ein bischen "schief" . Das Blutohr ist abgeheilt aber das Ohr bleibt jetzt hängen und sie hört auch etwas schlechter.

Naja manchmal weiss man auch nicht so genau ob sie es wirklich nicht hört oder einfach nicht hören will? Kommt wohl darauf an,  worauf die alte Dame gerade mal Lust hat. 😉

Was sie aber definitiv immer noch weiss ist, wenn es 18 Uhr ist.... dann ist Essen angesagt! Und das zu verpassen das wäre so gar nicht in Lucky's Sinn.

Lucky kann sogar Auto fahren (smile)

Zug fahren mag Lucky nicht mehr so gern. Darum hat sie in der Schweiz Asyl beantragt und natürlich erhalten.

Lucky ist glücklich. 🍀